News 2023

NEWS

Im aktuellen Motorradmagazin gibt es ein sehr persönliches Interview mit mir.Bin schon gespannt, wie es euch gefällt.
Auf zum Zeitschriftenhändler, oder gleich online lesen!

Zu den 15. Adventure Days im EUROPARK - SALZBURG kann ich wieder ein spannendes Programm präsentieren
Wir starten am Mittwoch mit dem neuesten Filmprojekt von Matthias Mayr und Matthias Haunholder. In „the last continent“ sind die beiden Freerider auf der Suche nach Pulverschnee in Marokko.
Als Kontrast dazu präsentiert der preisgekrönten National Geographic Fotograf David Hettich, die geheimnisvolle Welt der Ozeane.
Günter Grüner bereist in der Coronazeit ein fast menschenleeres Island. Er nimmt uns mit auf diese magisch schöne Insel.
Hans Thurner zeigt, wie man in Eigenregie sein eigenes Wohnmobil baut und was man damit auf Reisen durch Europa alles erleben kann.
Als Abschluss entführe ich Sie auf meinen Lieblingskontinent, nach Afrika.

Download Programm

Rasch die Karten sichern!

Matthias Mayr und Matthias Haunholder - the last continent
David Hettich - Abenteuer Ozean
Günter Grüner - Island
Hans Thurner - Vom leeren Kastenwagen zum Eigenheim auf 4 Rädern Eintritt frei
Hans Thurner - Auf Achse bis zum Nordkap Eintritt frei
Joe Pichler - Faszination Afrika AUSVERKAUFT

Vom 9. bis zum 11. Juni findet das legendäre Travel Event am Touratech Headquarters in Niedereschach statt.

Am Samstag präsentiere ich im Rahmen meiner Abschiedstournee um 20:30 zum letzten Mal,

SÜDAMERIKA - EINE REISE INS UNGEWISSE

Wir sehen uns in Niedereschach!

Hier geht es zum Detailprogramm

Ein neues Bike in meiner Garage.

Ich bin schon gespannt, wo es mit der neuen 890 Adventure R überall hin gehen wird!

Eine höchst erfolgreiche Vortragssaison ist zu Ende. Der Saal ist leer, die Leinwand abgebaut.
Herzlichen Dank an alle Besucher!
Es hat mir riesig Spaß gemacht, für euch auf der Bühne zu stehen.

Im aktuellen Motorradmagazin 2/23 gibt es die Fortsetzung meiner Südamerika Reise zum Nachlesen.

Hier gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

https://www.motorrad-magazin.at/

Philip Magner, alias Lost hat uns im AUDIMAX der Uni Wien besucht und darüber eine genialen Artikel im aktuellen Reitwagen geschrieben. Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

https://www.reitwagen.at/das-heft

ADVENTURE Tech-Talk in der KTM MOTOHALL Mattighofen

Du wolltest schon immer eine Reise mit deinem Motorrad machen, weißt aber nicht, was es zu beachten gibt und wie du die Planung starten sollst? Dann bietet sich am 22. März um 17.00 Uhr die perfekte Gelegenheit beim ADVENTURE Tech-Talk über all diese Themen zu sprechen und Fragen zu stellen. Gemeinsam mit einem KTM-Mechaniker werden wir über verschiedenste Reisethemen sprechen – von der Motorradvorbereitung bis hin zur Routenplanung.
Achtung: Limitierte Teilnehmerzahl, ohne Ticket kein Einlass!
Hier gibt es die Tickets

Im neuen MOTORRAD MAGAZIN gibt es nicht nur ein Interview mit Marc Márquez, sondern auch den ersten Teil meiner Südamerika-Reisestory.
Also auf zum nächsten Zeitschriftenhändler, oder gleich direkt online lesen.

Reiseabenteuer für die Ohren.
Mit Claudio von PEGASOREISEN spreche ich in diesem Podcast über Motorradreisen allgemein und natürlich auch über meine letzte Südamerikareise.

Viel Spaß beim Zuhören!

Liebe Vortragsbesucher und Freunde des Abenteuers!

Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr!

Wir starten mit viel Schwung und Elan ins Jahr 2023.

Diese Woche gibt es bereits die ersten Südamerika-Termine in Deutschland! Am Freitag den 6. in Aachen bei Touratech West und am Samstag den 7. In Marienberg in der Baldauf Villa.

Aachen ist bereits ausverkauft und für einige Termine gibt es nur mehr Restkarten!

Daher rechtzeitig die Karten Online reservieren oder bei den VVK Stellen besorgen.

Hier geht es zu allen Detailinfos und zur Onlinereservierung.

Adventure Days im OVAL der Bühne im EUROPARK.

Meine KTM parkt bereits im Europark Salzburg.
Am Mittwoch starten die 14. Adventure Days. Mit dabei Anselm Pahnke, die Seenomaden, Thomas Sbampato und Gerhard Liebenberger.

Rechtzeitig die Karten sichern,
damit ihr das große Abenteuer nicht verpasst!

War ein spannendes Gespräch, hier geht es zur Servus TV Mediathek.

Cooler Bericht im ORF.
Hier geht es zur ORFTVTHEK

Zu den 14. Adventure Days im EUROPARK kann ich wieder ein spannendes Programm präsentieren. Anselm Pahnke berichtet über eine Fahrradreise quer durch Afrika. Mit den Seenomaden Doris und Wolfgang unternehmen wir einen magischen Grenzgang durch die Arktis und der international prämierte Naturfotograf Thomas Sbampato präsentiert Namibia und Botswana. Der Bahnreiseprofi Gerhard Liebenberger gibt Tipps zum entspannten Reisen durch Europa und Südostasien.
Meine Südamerika Show ist bereits ausverkauft.
Also so rasch wie möglich die Karten sichern, damit ihr das große Abenteuer nicht versäumt!

Die Veranstaltung am 10.11.2022 bei KTM Wien
ist bereits ausverkauft!

Es gibt aber in Wien eine ganz besondere Abschiedsveranstaltung, am 29.1.2023 im Audimax der Uni Wien.

Afrika und Südamerika an einem Nachmittag.
Karten können hier reserviert werden!

Wir sehen uns im Audimax!

Nach 5 Monaten Produktionszeit ist es endlich so weit. Meine neue Südamerika Live Reportage ist fertig!
Abenteuer pur auf über 12.000 km: Wir durchstreifen den Norden Südamerikas.
120 aufregende Tage später endet die Reise ins Ungewisse an der brasilianischen Atlantikküste.
Apropos Ende: Nach 376.000 km on the ROAD, 92 Monaten im Motorradsattel und unglaublichen 35 Jahren auf der Bühne darf man als eingefleischter Abenteurer auch langsam mal an ein Ende denken. Oder anders gesagt: Diese Vortragstournee ist die Letzte - aber natürlich die Sehenswerteste!

Hier geht es zu allen Terminen 2022/23 den Vorverkaufsstellen und zur Onlinereservierung.

Die Abschiedstournee führt uns durch Österreich und auch nach Deutschland.
Hier kann man den aktuellen Tourneefolder downloaden.

Wir starten am Mittwoch mit einem berührenden Film von Anselm Pahnke, über eine Fahrradreise quer durch Afrika. Mit den Seenomaden Doris und Wolfgang unternehmen wir einen magischen Grenzgang durch die Arktis und der international prämierte Naturfotograf Thomas Sbampato präsentiert Namibia und Botswana. Am Samstagnachmittag dreht sich alles um das Reisen mit der Bahn. Der Bahnreiseprofi Gerhard Liebenberger gibt Tipps zum entspannten Reisen und zeigt Bilder aus Europa und Südostasien. Als Abschluss entführe ich Euch auf eine Reise ins Ungewisse, nach Südamerika.
Hier geht es zum Programmfolder der 14. Adventure Days!
Also so rasch wie möglich die Karten sichern, die gibt es beim Kartenbüro Neubaur im Europark, und hier Online.
Damit Ihre das große Abenteuer nicht versäumt!

Trail Adventure Magazine

Lässiger Artikel im französischen TRAIL ADVENTURE MAGAZINE
Artikel als PDF

Touratech Travel Time

Im neuen Travel Time gibt es als Einstimmung auf die Live Reportagen im Herbst, eine Kolumbien Geschichte von mir.
Die Travel Time ist kostenlos in den Touratech-Shops erhältlich oder gleich direkt am Bildschirm blättern.

Südamerika - Eine Reise ins Ungewisse

ist der Titel unserer neuen Live Reportage.
Ende September ist Tourneestart.

Hier geht es zu den Terminen

Das Abenteuer Südamerika ist zu Ende

Nach 4 Monaten Reisezeit ist mit Fortaleza das Endziel erreicht.
Eine Stadt die eigentlich gar nicht auf unserem Reiseplan stand. Aber besondere Zeiten erfordern Flexibilität und kreative Lösungen.
Hier geht es zum Reiseblog